Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Samstag, 24. Oktober 2020

Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Notruf 122

More

    Innovative Wasserdienst-Monatsübung

    Eine besonders innovative Monatsübung für den Monat Juli initiierte HBM Hannes Berger, um ein kleines Experiment zu wagen: Auf dem Stausee wurden die beiden Zillen der Feuerwehr Kleinreifling zu einer Art Katamaran zusammengebaut. Als Antrieb für dieses Wasserfahrzeug diente aber nicht das Paddel, sondern die Tragkraftspritze mit Schwimmsauger des KLF-A. Über den Impuls des Wasserstrahls zweier Hohlstrahlrohre wurde somit angetrieben als auch gelenkt!

    Weitere News

    Lustiger Ferienspass mit über 50 Kindern

    Wie auch schon in den vergangenen Jahren nützten am Wochenende zahlreiche Kinder die einmalige Gelegenheit, an der Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Kleinreifling teilzunehmen. In mehreren...

    Florianifeier 2017 mit Fahrzeugsegnung in Weyer

    Dieses Jahr war die Feuerwehr Weyer Gastgeberin der Florianiprozession in der Gemeinde Weyer. Im Zuge der Hl. Messe zu Ehren der Schutzpatrons der Feuerwehren...

    Feuerwehr Kleinreifling reist nach Tirol

    Nachdem der letzte Feuerwehrausflug bereits 3 Jahre zurückliegt, war es wieder höchste Zeit einen zu organisieren! Und so machten sich letzten Samstag bei schönem...

    Monatsübung: Kellerbrand mit eingeschlossenen Personen

    "Kellerbrand mit eingeschlossenen Personen" war Übungsannahme für die Monatsübung im März. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz waren zuallererst 1 Kind sowie 2 Erwachsene zu retten....