Montag, 29. April 2024

Drei Kameraden absolvieren erfolgreich Grundlehrgang

Anfang Oktober absolvierten 3 junge Kameraden unserer Feuerwehr den Grundlehrgang in Weyer. Diese Ausbildung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Feuerwehr. Außerdem ist sie notwendig, um die Funktion als Truppführer ausüben zu dürfen. Dabei stehen in diesem Lehrgang vor allem die praktischen Fertigkeiten im Vordergrund. Die Themen reichen dabei von der Vorgehensweise bei technischen Einsätzen und den Gefahren am Einsatzort bis hin zu den verschiedenen Löschangriffen.

Dank der feuerwehrinternen Vorbereitungen konnten alle drei Feuerwehrmänner die Ausbildung erfolgreich abschließen! Wir gratulieren sehr herzlich:

• Fabian Auer
    • Florian Schlöglhofer
    • Marcel Sträußl

Ein großes Dankeschön gebührt auch den Ausbildnern des Bezirksfeuerwehrkommandos für die hervorragende Abwicklung sowie den Kameraden der Feuerwehr Weyer für die perfekte Versorgung aus der Feldküche!