Niglalm: Auto drohte abzustürzen

Einsatzort Kleinreifling, Kleinreifling, Richtung Nigl Alm
    Fahrzeuge LFB-A1TLF-A 4000
    Mannschaft 17
    Weitere Einsatzkräfte Polizei, Rettungs-Hubschrauber, Rettungsdienst, FF Weyer, Abschnittsfeuerwehrkommandant

Kurz nach 15 Uhr wurden die Feuerwehren Kleinreifling und Weyer einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW drohte im steilen Gelände auf der Straße zur Niglalm abzustürzen und der Lenker war in großer Gefahr. Durch die missliche Lage des Fahrzeuges war es dem Lenker nicht möglich, das Fahrzeug mit eigener Kraft zu verlassen.

Da die Schadenslage am Anfang ungewiss war, wurde eine große Anzahl an Einsatzkräften angefordert, welche aber nach ein paar Minuten umkehren konnten. Die Kameraden sicherten in der ersten Phase das Fahrzeug und halfen dem unverletzten Lenker aus dem Fahrzeug. Mithilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges konnte das Fahrzeug geborgen werden. Die Feuerwehr war rund 1 Stunde im Einsatz.