Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Samstag, 31. Oktober 2020

Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Notruf 122

More

    Monatsübung 06 | Herstellung einer Relaisleitung

    Am Mittwoch fand die 6. Monatsübung dieses Jahres statt. Übungsannahme war ein Brand in der „Ennsberg-Siedlung“. Unter der Annahme, dass das örtliche Hydrantennetz überlastet sei, musste auf schnellstem Wege eine alternative Löschwasserversorgung hergestellt werden. Somit wurde vom Bahnhof bis zum Ennsberg eine Relaisleitung mit zwei Pumpen gelegt, welche innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden konnte.

    Gleichzeitig diente die Übung auch der Validierung des Alarmplanes, welcher eigens für das im Juli stattfindende große Kleinreiflinger Musikfest entwickelt wurde.

    Weitere News

    14 närrische Gruppen zogen durch KleiWey

    Nachdem die Sonne am frühen Morgen des Faschingssonntags emporstieg, machten sich zahlreiche Narren auf den Weg zum KleiWeyrer Ortsplatz – dem Treffpunkt des dritten...

    Jahreshauptversammlung 2020 mit außerordentlichen Neuwahlen

    Am 21. Februar fand - erstmals im neuen Dorfzentrum - die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kleinreifling mit einer außerordentlichen Neuwahl des Kommandantes und seines Stellvertreters...

    Wasserdienstübung mit A-Boot und Zillen

    Ein paar Studenten feierten einen gemütlichen Grillabend neben der Enns. Dabei geriet die Grillerei außer Kontrolle und die Böschung wurde in Brand gesetzt –...

    Abermals eine herzliche Feuerwehrhochzeit

    Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ging ein Kamerad der Feuerwehr Kleinreifling den Bund der Ehe ein. Dieses Mal war Lotsen- und Nachrichtenkommandant...