Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Notruf 122

More

    Monatsübung: Suchaktion

    Für die Monatsübung im März wurde das Thema „Suchaktion“ festgelegt. Nach einem kurzen theoretischen Teil wurde sofort in die Praxis gewechselt: Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei dem eine beteiligte Person verwirrt in ein nahe gelegenes Waldstück lief. Die Suche konnte durch ein geschicktes strategisches Vorgehen bereits nach kurzer Zeit beendet werden, jedoch war die vermisste Person offenbar schwer verletzt. Daher musste sie anschließend noch schonend gerettet werden, wobei die Korbtrage zum Einsatz kam.

    Weitere News

    Lustiger Ferienspass mit über 50 Kindern

    Wie auch schon in den vergangenen Jahren nützten am Wochenende zahlreiche Kinder die einmalige Gelegenheit, an der Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Kleinreifling teilzunehmen. In mehreren...

    Ausflug der Bewerbsgruppe zu unserer Partnerfeuerwehr

    Als Abschluss der Bewerbssaison machte sich die Bewerbsgruppe "Oid" gemeinsam mit ihren "besseren Hälften" und einigen Kommandomitgliedern auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr nach...

    Faschingssonntag mit Palatschinken-Challenge 🥞🤡

    Wie es bereits Tradition ist, veranstaltete die Feuerwehr Kleinreifling auch heuer wieder ein großes Faschingsspektakel. Dabei wurden die Faschingsnarren mit Palatschinken und Faschingskrapfen von...

    Jugend absolvierte Erprobung & Wissenstest mit Bravour

    Letzte Woche fand in Wolfern der Feuerwehrjugend - Wissenstest der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt statt. Neben Gerätekunde, Knotenkunde, Verkehrserziehung, Brandschutz etc. mussten die Jugendlichen...