Sonntag, 28. April 2024

Feuerwehrjugend übernachtet im Feuerwehrhaus

Nach einer erfolgreichen Bewerbssasion organisierten die Jugendbetreuer Lisa und Tobias Ende Juli einen Tag mit viel Spaß, inklusive einer Übernachtung im Feuerwehrhaus!

Wir starteten am Freitag mit 12 Kindern um 09:00 Uhr zur Feuerwehr Amstetten, dort bekamen wir eine spannende und interessante Führung. Danach stärkten wir uns beim Mci 🍔. Gegen 13:30 Uhr waren wir wieder in Kleinreifling, wo unsere Kinder dank Hannes Stubauer eine Fahrt mit unserem A-Boot erleben durften. Außerdem war ein kurzer Badeaufenthalt in der Enns möglich 🚣. Am Abend unterstützte uns Kommandant-Stv. Martin Ertel; mit ihm durften wir mit ausgeschiedenen Feuerlöschern herum-experimentieren. Es wurde gegrillt und der Abend wurde mit Spielen und einer Übernachtung im Feuerwehrhaus beendet.

Nach einem leckeren Frühstück am Samstag Vormittag kamen 8 aktive Feuerwehrleute ins Feuerwehrhaus, um einen Bewerb gegen unsere Kinder zu laufen. Die Aktiven waren sehr aufgeregt, weil sie ja (mehr oder weniger) lange – oder überhaupt noch nie – auf der Bewerbsbahn der Jugendlichen gelaufen sind. Nach einem kurzen Zusehen von unserer Jugend waren sie allerdings etwas entspannter. Sie mussten viel Schwitzen, aber sie waren wie unsere Feuerwehrjugend mit viel Spaß und Konzentration dabei! Bei Würstel und einem gemütlichen Zusammensitzen ließen wir dieses einmalige Wochenende ausklingen.

Wir wünschen noch einen erholsamen Sommer!
    Das Jugenbetreuungsteam Lisa und Tobias