Gemeinsame Übung der Feuerwehren mit Ennskraftwerke AG

Die Feuerwehr Kleinreifling übte gemeinsam mit den Feuerwehren Weyer und Altenmarkt einen Zwischenfall im Bereich des Kraftwerks Schönau. Übungsannahme war ein Brandfall im Bereich der Turbine, wobei 3 Personen als vermisst gemeldet wurden. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Ennskraftwerke AG (EKW) wurde eine Rettungsaktion gestartet. Nach einer Einweisung in den Brandschutzplan machten sich 4 Atemschutztrupps auf den Weg ins Innere des Kraftwerkes. Unter erschwerten Bedingungen wurde der Brand bekämpft und alle Personen konnten gerettet werden.

Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der EKW funktionierte ausgezeichnet und die Kameraden bekamen anschließend noch eine Führung durch das Kraftwerk. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 36 Feuerwehrleute im Einsatz und bedanken sich bei Ennskraftwerke AG für die Möglichkeit zur Durchführung der Übung und die anschließende Versorgung.