Donnerstag, 25. April 2024

Jahreshauptversammlung 2020 & 2021

Ende Februar zog die Feuerwehr Kleinreifling Bilanz über die beiden abgelaufenen Jahre, nachdem im Vorjahr COVID19-bedingt keine Versammlung stattfand. Obwohl dieses Jahr die Versammlung nur im kleinen Rahmen stattfand, durften dennoch Bezirks-Feuerwehrkommandant Wolfgang Mayr und Bürgermeister Gerhard Klaffner als Ehrengäste begrüßt werden. Die Versammlung fand im Dorfzentrum unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben mit „3G“ statt.

Kommandant Dominik Gollner blickte auf eher ruhige Einsatzjahre zurück, dennoch wurden 2021 insgesamt 40 Einsätze mit 850 Stunden bewältigt. Besonders die Mithilfe bei den Test- und Impfstraßen der Pandemie wird noch länger in Erinnerung bleiben. Insgesamt legten die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Kleinreifling 7559 Kilometer zurück, das A-Boot war 16 Stunden auf der Enns unterwegs.

Besonders erfreulich ist, dass sich seit Anfang Jänner bereits 7 Frauen für den Feuerwehrdienst entschieden haben!Kommandant Dominik Gollner

Drei neue Jugendmitglieder, 4 neue Eintritte in den Aktivstand sowie 1 Austritt ergeben einen Mitgliederstand von 86 Mitglieder mit 31.12.2021.

Gratulation an alle ausgezeichneten Kamerad:innen!