Lustiger Ferienspass mit über 50 Kindern

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nützten am Wochenende zahlreiche Kinder die einmalige Gelegenheit, an der Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Kleinreifling teilzunehmen.

In mehreren Stationen wurden die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehr den über 50 teilnehmenden Kindern näher gebracht. Dabei durften sie mit einem Strahlrohr spritzen, Schere und Spreitzer ausprobieren, mittels Hebekissen einen Traktor heben, die Nebelkammer besichtigen oder einfach die großen Feuerwehrautos bestaunen. An der Seewiese wurden außerdem eine Fahrt mit der Feuerwehrzille sowie das Löschen mit dem Wasserwerfer angeboten.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Café Franky für den gesponserten Eisgenuss zwischendurch! 🙂