Freitag, 26. April 2024

Gratulation zum Jugendleistungsabzeichen in Gold

Am 08. April 2017 wurde in Dietach die Prüfung für das Jugend-Leistungsabzeichen in GOLD abgenommen. 32 Teilnehmer aus dem Bezirk Steyr-Land stellten sich dem Bewerter-Team. Daniel Salcher und Stefan Staudecker wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandant bewertet. Vorbereitet wurden die Kameraden durch die jahrelange Jugendarbeit und durch eine entsprechende Vorbereitung mit Martin Drechsler.

Um für den aktiven Dienst entsprechend einsatzfähig zu sein musste ein 16 Stunden Erste-Hilfe Kurs absolviert werden. Praktische Übungen (Branddienst, Technisch) sowie Gerätekunde und Planspiele ergänzten das theoretisch erlernte Feuerwehrwissen.

Die Kameradschaft gratuliert Daniel und Stefan und wünscht ihnen viel Freude und Motivation für den bevorstehenden aktiven Dienst!

Wir gratulieren…

• Daniel Salcher