Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Einsatzbereit

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling

Notruf 122

More

    Knapp 300 Feuerlöscher wurden überprüft!

    Gemeinsam mit der Firma CRESU Brandschutztechnik wurde auch dieses Jahr wieder eine groß angelegte Feuerlöscher-Überprüfung durchgeführt. Dies stellt einen großen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit in Kleinreifling dar!

    Die Kameraden der Feuerwehr holten dabei knapp 300 Feuerlöscher von zuhause ab und brachten sie zur Überprüfung ins Feuerwehrhaus. Die Feuerlöscher wurden fachmännisch überprüft, bei Bedarf gewartet, mit einer Prüfplakette versehen und anschließend direkt nach Hause zugestellt. Außerdem gab es die Möglichkeit die Feuerlöscher selbst im Feuerwehrhaus abzugeben und die Überprüfung persönlich zu verfolgen.

    Weitere News

    Monatsübung: Suchaktion

    Für die Monatsübung im März wurde das Thema „Suchaktion“ festgelegt. Nach einem kurzen theoretischen Teil wurde sofort in die Praxis gewechselt: Übungsannahme war ein...

    Der Übungsbetrieb startet wieder!

    Die erste lang ersehnte Feuerwehrübung nach dem Corona-Lockdown wurde entsprechend den Vorgaben des Oö. Landesfeuerwehrverbandes umgesetzt. Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes sowie mit Verwendung eines...

    Kameradschaft gratuliert Jubilaren

    Das jährliche Treffen mit unseren runden Jubilaren wurde heuer gegen Ende des Jahres gefeiert. Anfang November feierte E-HBM Johann Weidinger seinen 75. und Anfang...

    Rückblick auf das Einsatzjahr 2019

    Bei der ersten Monatsübung im Jahr 2020 stand eine Nachbesprechung der Einsätze des letzten Jahres am Programm. Nach Durchsicht der Statistik wurden die wichtigsten...