Jugend absolvierte Erprobung & Wissenstest mit Bravour

Letzte Woche fand in Wolfern der Feuerwehrjugend – Wissenstest der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt statt. Neben Gerätekunde, Knotenkunde, Verkehrserziehung, Brandschutz etc. mussten die Jugendlichen auch zahlreiche Fragen über Allgemeinwissen und die Erste Hilfe beantworten können. Unter den knapp 280 Jugendlichen stachen die Kids der Feuerwehr Kleinreifling besonders hervor, welche alle Stationen mit Auszeichnung absolvieren konnten! Dies ist in erster Linie dem neuen Jugendbetreuer Dominik Gollner und seinem Vorgänger (sowie Helfer) Martin Ertel zu verdanken.

Außerdem wurde als Vorbereitung eine Woche zuvor die Erprobung absolviert, um die Jugendlichen fit für den Wissenstest zu machen. Dabei traten folgende Jungfeuerwehrmänner an:

1. Erprobung:

• Jonas Katzensteiner
    • David Weidinger

2. Erprobung:

• Daniel Kerschbaumsteiner
    • Florian Kittinger
    • Florian Zöttl

3. Erprobung:

• Sebastian Kupfer

4. Erprobung:

• Thomas Kerschbaumsteiner
    • Michael Zöttl

Die Erprobung wurde zugleich zur Angelobung der beiden neuen Feuerwehrmitglieder Jonas Katzensteiner und David Weidinger genutzt, da sie bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnten.