PKW überschlug sich auf regennasser Fahrbahn

© Feuerwehr Kleinreifling
Einsatzdetails:
Alarmzeit 22. Februar 2019, 06:23 Uhr
Alarmierungsart Landeswarnzentrale
Einsatzort B-115, Km 67,8
Fahrzeuge LFB-A1, KDOF
Mannschaft 15 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte Abschleppdienst, ÖRK Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei

Einsatzbericht:
In den frühen Morgenstunden war ein Lenker von Altenmarkt kommend auf der B115 unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Leitpflock, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Nach Eintreffen der Feuerwehr Kleinreifling wurde die Unfallstelle sofort abgesichert, die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz aufgebaut.
Der Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das KH Waidhofen/Ybbs transportiert. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.