Brand in einem Einfamilienhaus

© Feuerwehr Kleinreifling
Einsatzdetails:
Alarmzeit 13. April 2017, 12:54 Uhr
Alarmierungsart Landeswarnzentrale
Einsatzort Au
Fahrzeuge LFB-A1
Mannschaft 12 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte FF Unterlaussa, FF Weyer, ÖRK Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:
Kurz nach Mittag wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde zu einem Einsatz in Kleinreifling gerufen, da in einem Einfamilienhaus in der Au ein Brand ausgebrochen war. Aus unbekannter Ursache brannte in der Küche beim Herd ein Feuer, welches glücklicherweise von der Bewohnerin noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Somit wurde Schlimmeres verhindert.

Ein Atemschutztrupp führte mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durch. Nachdem keine Glutnester vorgefunden wurden, konnte der Einsatz abgeschlossen werden.