Menschenrettung nach Forstunfall

© Feuerwehr Kleinreifling
Einsatzdetails:
Alarmzeit 8. April 2017, 11:32 Uhr
Alarmierungsart SMS, Telefon etc.
Einsatzort Ennsberg
Fahrzeuge KLF-A
Mannschaft 13 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte ÖRK Notarzt, ÖRK Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:
Samstagmittag kam es in Kleinreifling am Ennsberg zu einem folgeschweren Forstunfall. Bei Holzarbeiten wurde ein Mann schwer verletzt. Zur Rettung aus dem Gelände wurde die Feuerwehr Kleinreifling alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde der Verletzte bereits durch ein Team des Roten Kreuzes versorgt. Ein Feuerwehrkamerad war bereits vor Ort und wies die Kräfte in die Lage ein. Nach der medizinschen Versorgung durch den Notarzt wurde die Rettung der Person aus dem unwegsamen Gelände vorbereitet. Mittels Korbschleiftrage und unter Sicherung mit Rettungsleinen wurde der Verletzte gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.