Ausflug der Bewerbsgruppe zu unserer Partnerfeuerwehr

Als Abschluss der Bewerbssaison machte sich die Bewerbsgruppe „Oid“ gemeinsam mit ihren „besseren Hälften“ und einigen Kommandomitgliedern auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr nach Rauchwart im Burgenland.

Auf dem Weg dorthin wurde die Seegrotte Hinterbrühl besichtigt und anschließend in Gießhübel im urigen Restaurant „Bärenhütte“ der „Bärenhunger“ gestillt. Nach dem Eintreffen im Feuerwehrhaus wurden die Kleinreiflinger zu einem Begrüßungstrunk eingeladen. Die Zimmer waren schnell bezogen und somit konnte der Tag gemütlich mit den Kameradinnen und Kameraden aus Rauchwart und deren Partnerinnen in einem Heurigenrestaurant ausklingen.

Gestärkt durch ein kräftiges Frühstück am nächsten Morgen wurde die Heimreise angetreten. Beim Besuch eines Obstbauern mit Schnapsbrennerei konnten nicht nur typisch steirische Produkte gekauft, sondern auch die Brennerei besichtigt werden. So durfte dank der Organisation durch Alt-Kommandant Gerhard Gollner und des Alt-Kommandanten von Rauchwart Werner Marx ein kameradschaftliches Wochenende verbracht werden!

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Rauchwart für die Gastfreundschaft und wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch in Kleinreifling!