Motorrad kollidierte mit PKW

Alarmierungsart Landeswarnzentrale
Einsatzort B 115, km 75,4
Fahrzeuge LFB-A1, TLF-A 4000
Mannschaft 18 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte ÖAMTC Notarzt-Hubschrauber, ÖRK Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Kleinreifling wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B115 bei Straßenkilometer 75,4 alarmiert. Ein Motorradfahrer, der auf dem Weg Richtung Altenmarkt war, ist im Bereich einer steilen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Motorradfahrer prallte seitlich ins hintere Heck des PKW. Bei Ankunft der Feuerwehr war die Fahrbahn bereits von der Polizei abgesperrt und der unbestimmten Grades verletzte Motorradlenker vom Roten Kreuz behandelt. Der Verletzte wurde durch den Notarzt-Hubschrauber ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr reinigte anschließend die Fahrbahn und half bei der Bergung des Motorrades. Der PKW Lenker wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.