Großbrand eines Bauernhofes in Maria Neustift

© fotokerschi.at
Einsatzdetails:
Alarmzeit 10. Juni 2021, 15:49 Uhr
Alarmierungsart Landeswarnzentrale
Einsatzort Maria Neustift
Fahrzeuge TLF-A 4000
Mannschaft 7 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte FF Gaflenz, FF Großraming, FF Weyer, ÖAMTC Notarzt-Hubschrauber, ÖRK Rettungsdienst

Einsatzbericht:
Donnerstag Nachmittag kam es zu einem Großbrand eines Bauernhofes in Maria Neustift. Eine extreme Herausforderung stellte die lange Zubringleitung des Löschwassers dar. Mithilfe von 3 Relaisleitungen und 18 Tragkraftspritzen, einem Löschwasserteich und einem Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen konnte schließlich eine ausreichende Versorgung sichergestellt werden. Die Feuerwehr Kleinreifling unterstützte die Löschwasserversorgung mit dem TLFA-4000.

Insgesamt waren 19 Feuerwehren aus Ober- und Niederösterreich im Einsatz. 4 Personen wurden verletzt. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten dauerten bis Samstag Abend.