Personenrettung nach Absturz über Böschung

© Feuerwehr Kleinreifling
Einsatzdetails:
Alarmzeit 17. Februar 2021, 19:44 Uhr
Alarmierungsart Landeswarnzentrale
Einsatzort B115
Fahrzeuge LFB-A1
Mannschaft 30 (inkl. Bereitschaft)
Weitere Einsatzkräfte ÖRK Notarzt, ÖRK Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr wurde in den Abendstunden zu einer Personenrettung gerufen. Eine Person ist auf einem Parkplatz entlang der B115 über eine Böschung zur Enns ca. 40m abgestürzt. Die Rettung gestaltete sich schwierig, da das Gelände sehr Steil und loses Geröll den Weg zur Person erschwerte. Ein Rettungssanitäter wurde mit einem Feuerwehrmann abgeseilt und eine Erstversorgung wurde durchgeführt. Die Person war ansprechbar und wurde mithilfe der Korbschleiftrage und einer Seilwinde gerettet.

Bericht ORF.at: https://ooe.orf.at/stories/3090887/