Monatsübung 06 | Herstellung einer Relaisleitung

Erstellt am Mittwoch, 14. Juni 2017 Geschrieben von LM Patrik Fößleitner

Am Mittwoch fand die 6. Monatsübung dieses Jahres statt. Übungsannahme war ein Brand in der „Ennsberg-Siedlung“. Unter der Annahme, dass das örtliche Hydrantennetz überlastet sei, musste auf schnellstem Wege eine alternative Löschwasserversorgung hergestellt werden. Somit wurde vom Bahnhof bis zum Ennsberg eine Relaisleitung mit zwei Pumpen gelegt, welche innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden konnte.

Gleichzeitig diente die Übung auch der Validierung des Alarmplanes, welcher eigens für das im Juli stattfindende große Kleinreiflinger Musikfest entwickelt wurde.

Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling. Commission Junction Review.
Copyright 2013

©

Facebook
Twitter